Tim Bohlender & Uta Pütz & Aleschija Seibt

Ort der Ausstellung: Kunstverein Worms
Zeitraum der Ausstellung: 23.03.2024 bis 28.04.2024

Termin der Vernissage: Freitag den 22.03.2023 um 18.30 Uhr
Die Künstler sind am Eröffnungsabend anwesend, da bei einem Artist Talk in das Werk der beiden Künstler einführt wird.

Charakteristisch für die drei KünstlerInnen ist die gemeinsame Haltung – ein Bekenntnis zu Subtilität und Klarheit. Darüber hinaus spielt die Aneignung und Transformation von vorgefundenen Gegebenheiten in der Welt eine große Rolle in ihrer künstlerischen Arbeit: In diesem Sinne wollen sie vorhandene Elemente des Kunstverein Worms aufgreifen und diese durch Medien wie Installation, Malerei, Performance oder Fotografie sichtbar machen. Alle drei schöpfen aus einem POOL der Möglichkeiten!

So liegt Tim Bohlenders Interesse im örtlichen Farbspektrum und vorhandenen Oberflächenstrukturen, Uta Pütz’ Fokus liegt auf der Erschließung des situativen und architektonischen Bestands und der Auseinandersetzung mit Leere und Abwesenheit, Aleschija Seibt greift das Formenvokabular des gefliesten Bodens auf.

Tim Bohlender 1987 in Kandel geboren, 2009 bis 2024 Studium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste, Karlsruhe, 2015 Meisterschüler von Prof. Marijke Warmerdam. Lebt und arbeitet in Karlsruhe.

Uta Pütz 1969 in Aachen geboren, 2006 – 2011 Studium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste, Karlsruhe, 2011 – 2012 Meisterschülerin von Prof. Meuser. Lebt und arbeitet in Garmisch Partenkirchen.

Aleschija Seibt 1983 in Giengen a.d. Brenz. 2005 – 2010 Studium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste, Karlsruhe, 2010 – 2011 Meisterschülerin von Prof. Toon Verhoef.

Veranstalter: Kunstverein Worms e.V.
Künstlerisch Leitung: Christina Körner M.A.
Kuratierung und Text: Christina Körner M.A.

Website/link: www.kunstverein-worms.de

Adresse des Ausstellungsorts: Renzstr. 7-9, 67547 Worms