Hans Otto Lohrengel | Joachim Manz | Max Stiller

Ort der Ausstellung: Kunstverein Worms
Zeitraum der Ausstellung: 04. Mai 2024 bis 09. Juni 2024

Künstlergespräch: 09. Juni 2024 um 15:00 Uhr

Hans Otto Lohrengel zeigt Fotocollagen, die dem Betrachter bekannt und doch neu erscheinen. Er fotografiert Architektur-Details und setzt sie am Computer neu zusammen.

Joachim Manz zeigt Skulpturen: Ausgestellt werden Architekturminiaturen aus Feinbeton die fremdartige Raumkonstruktionen aufweisen.

Max Stiller schafft in seinen Bildern aus Öl/Sandmehlgemisch und digitalen Handzeichnungen Räume unter Anwendung einer geometrischen Bildsprache.

Alle drei ausstellenden Künstler setzen sich in ihrer Kunst mit Architektur auseinander. Alle drei haben einen eigenen Zugang und alle drei Künstler bilden keine urbanen bewohnbaren Räume für Menschen ab. Die Ausstellung bietet die Möglichkeit, spannende Schnittstellen zwischen Kunst, Architektur und Gestaltung zu entdecken.

Hans Otto Lohrengel ist 1953 in Köln geboren, von 1976-1983 ​Studium der Bildhauerei / Bauplastik / Freie Kunst, FH – Kunst und Design in Köln (Prof. Burgeff) Ist seit 1983 ​freischaffend tätig mit Atelier in Breitscheid/ Kreis Neuwied. Er ist vielfacher Preisträger bei Kunst-am-Bau-Wettbewerben und hat an zahlreichen Ausstellungen teilgenommen

Joachim Manz ist 1957 in Lünen, Westfalen geboren. 1982-86 absolvierte er ein Studium an der Universität Bremen im Fachbereich Kunst / Erwachsenenbildung. Während des Studiums ständige Arbeiten in der Werkstatt des Bildhauermeisters Jürgen Blode. Ab 1987 freischaffend / Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen, Verschiedene Aufträge für Kunst im öffentlichen Raum und Stipendien

Max Stiller ist 1957 geboren in Neuss, am Niederrhein. Es folgte 1979 ein Studium der Mathematik, an der Uni Köln. 1991 begannen als Autodidaktik und Grafiker Experimente und Analysen zum Umgang mit Materialien der Bildenden Kunst durchzuführen. 2008 Aufnahme in das europäische Kunstprojekt El-Drac Spain, Stipendium und zahlreiche Ausstellungen.

Samstags – Vernissage
04. Mai 2024 um 18:30 Uhr

Veranstalter: Kunstverein Worms e.V.
Künstlerisch Leitung: Christina Körner M.A.
Kuratierung und Text: Christina Körner M.A.

Website/link: www.kunstverein-worms.de

Adresse des Ausstellungsorts: Renzstr. 7-9, 67547 Worms